Home
Kollektionen
Benutzer   Passwort   neu registrieren      
Nutzungsbedingung
FAQ
Impressum
Kontakt
Links

www.olms.de
SeitenansichtInformationenInhaltsverzeichnisPDF-Download
Titel Informationen

Frisch, Johann Leonhard: Teutsch-lateinisches Wörter-Buch


Der Berliner Rektor Johann Leonhard Frisch vollendete 1741 sein sprachwissenschaftliches Lebenswerk. Von Zeitgenossen wurde es anerkennend wahrgenommen und im späten 18. und 19. Jahrhundert als philologisches Standardwerk zum altertümlichen, mundartlichen und fachsprachlichen Wortgut herangezogen. Als Jacob Grimm in seiner Vorrede zum Deutschen Wörterbuch seine Vorgänger anführt, nennt er Frischs Arbeit „das erste gelehrte deutsche wörterbuch“.

StrukturtypMonographie
TitelTeutsch-lateinisches Wörter-Buch 2 Bände in 1 Band
AutorFrisch, Johann Leonhard
Erscheinungsjahr1977
VerlagOlms
ErscheinungsortHildesheim [u.a.]
Pica ProduktionsnummerPPN521257433
Gescannte Seiten1318
KollektionenAltertumswissenschaft/Römische Antike
Germanistik/Neuzeit
Sprachwissenschaft
Persistent URLhttp://www.olmsonline.de/purl?PPN521257433