Home
Kollektionen
Benutzer   Passwort   neu registrieren      
Nutzungsbedingung
FAQ
Impressum
Kontakt
Links

www.olms.de
SeitenansichtInformationenInhaltsverzeichnisPDF-Download
Titel Informationen

Joannes Serranus: Dictionarium latinogermanicum


Joannes Serranus schrieb dieses Wörterbuch nach eigener Aussage für Anfänger, da die lateinischen Wörter einfach und auf deutsch erklärt seien. Er habe sich dazu anderer zeitgleicher Wörterbücher bedient und die Einträge in richtiger Weise geordnet.
In seinem Vorwort versucht Gilbert de Smet diese Zeitgenossen zu benennen, verdeutlicht aber auch die regionale Bedeutung des Lexikons (besonders für den fränkischen Raum).

StrukturtypMonographie
TitelDictionarium latinogermanicum
AutorSerranus, Joannes
Pica ProduktionsnummerPPN519567633
Gescannte Seiten424
KollektionenSprachwissenschaft
Humanismus & Renaissance
Germanistik/Neuzeit
Persistent URLhttp://www.olmsonline.de/purl?PPN519567633